Late Night Bildungsfernsehen: Wissenswertes über Tokyo

Tokyo ist gross. Doch wie gross eigentlich?

Es gab einen Kaiser von China. Doch gibt es in Japan noch immer einen?

Gerade beben die Finanzmärkte. Doch bebt die Erde in Japan nicht öfter?

 

In meinem neuesten Video habe ich trivial Wissenswertes über Tokyo angesammelt. Falls das alles zu oberflächlich ist, ist im Hintergrund Tokyo bei Nacht zu sehen.

 

Während meiner Reise erinnerte ich mich eines Abends des Films „Lost in Translation“ und dachte, dass ein Blick über Tokyo bei Nacht eigentlich ganz interessant sein könnte. Da die „New York Bar im 52. Stock des Tokyo Park Hyatt abends einen Eintritt von 2000 Yen verlangt, habe ich kurzerhand ein anderes Hotel gewählt und habe munter aus dessen Hotellobby gefilmt.

 

 

Ich bin gespannt, ob Tokyo-Fans erkennen, in welchem Stadteil und eventuell sogar in welchem Hotel ich war (nicht schwer einzuordnen, wenn man sich anhand des Tokyu Hands Department Stores orientiert …)

 

Für dieses Video habe ich mich entschieden, kein Tutorial aufzunehmen.

Untertitel lassen sich ganz einfach über die Untertitel-Funktion hinzufügen. Einfach das Video bearbeiten und dann auf den letzten Reiter am linken Rand des Arbeitsplatzes (nicht der Timeline!) klicken. Dann einfach auf der Zeitleiste den „Zeiger“ auf die Szene/Sekunde ziehen, in der ein Untertitel erscheinen soll, und dann auf das „Plus“ im Arbeitsbereich klicken. Der Untertitel lässt sich dann durch einen Doppelklick beliebig beschriften. Die Vorgehensweise für weitere Untertitel ist genau gleich.

 

Lasst mich wissen, wenn ein Tutorialvideo doch hilfreich wäre …

 

2 Antworten zu “Late Night Bildungsfernsehen: Wissenswertes über Tokyo

  1. Hallo, ist das das Tokyu Hands in Shinjuku?

  2. Dein Videoreisetagebuch ist einfach toll. Mach weiter so. Wohin geht die nächste Reise. wir
    haben sofot Power Director 7 gkauft. by

Kommentar verfassen

