Reiseimpressionen aus der digitalen Welt: Ein Web-Video-Experiment

Dieses Wochenende sass ich vor meinem Computer und habe eigentlich eher aus Spass „mein grösster wunsch“ in die Suchmaschine Google eingegeben. Die Ergebnisse, die angezeigt wurden, haben mich überrascht. In vielen Foren diskutieren Menschen, was ihre größten Wünsche – und Suchmaschinen finden sie.

Die Suchergebnisse brachten mich auf eine Idee – warum sollte ich nicht ein Video mit Reiseimpressionen aus der digitalen Welt zeigen: Flickr Fotos kombiniert mit Wünschen, die Google ausgespuckt hat.

Die Umsetzung war ganz einfach. Die interessantesten Google-Ergebnisse habe ich mir aufgeschrieben, die Flickr-Fotos habe ich über PowerDirector gesucht. Auf Flickr lässt sich zwar auf Deutsch suchen, da jedoch wesentlich mehr Amerikaner als Deutsche die Foto-Community nutzen, ist die Benutzung von englischen Suchwörtern oft hilfreich – ich in meinem Fall habe mich entschieden, nach „wish“ zu suchen.

Sehen Sie hier selbst die Wünsche der Internetgemeinde.
 

So laden Sie mit PowerDirector Flickr-Fotos herunter:

  1. Klicken Sie einfach im Medienraum auf das Globus-Symbol und wählen Sie dann „Von Flickr importieren“.   

    Fotos von Flickr herunterladen

    Fotos von Flickr herunterladen

  2. Autorisieren Sie danach PowerDirector, auf Ihr Flickr-Konto zuzugreifen, oder wählen Sie „Für Nicht-Flickr-Benutzer“, wenn Sie über keine Konto verfügen.
  3. Nachdem Sie die Nutzungsbedingungen akzeptiert haben, können Sie sofort Suchbegriffe in das weisse Feld eingeben.
  4. Fotos, die Ihnen gefallen, wählen Sie durch ein in das Kästchen unter dem Foto aus, eine Mehrauswahl ist natürlich möglich. In den Fotos blättern können Sie über die Pfeil nach vorne/zurück Schaltfläche.
  5. Sollten Sie mit Ihrer Ausbeute zufrieden sein und die Fotos direkt in PowerDirector herunterladen wollen, klicken Sie einfach auf die „Herunterladen“ Schaltfläche.Das Foto ist daraufhin sofort in PowerDirector verfügbar. 
Kommentar verfassen

