Das Geheimnis des Fensters – Meine Vorlage der Woche …

fenster_award_small1… ist ein Rahmen namens „Fenster 11“. Das Design ist sehr ansprechend und hübsch, Fensterrahmen sind oft einsetzbar. Was mir am besten gefällt, ist die warme Farbe des Holzes, die sich von links nach rechts ändert und die Perspektive, in der das Fenster fotografiert wurde.

Was ich allerdings beeindruckender finde, ist das Interesse, das diesem Rahmen entgegengebracht wird. Fenster 11 ist ein Rahmen aus einer „Fensterserie“ von Bienlein, die 30 Fensterrahmen umfasst. Keines Ihrer Fenster wurde so oft heruntergeladen, selten wurde eine ihrer Vorlagen so oft kommentiert – und das von Anwendern aus 13 Ländern. Das wirft für mich einige Fragen auf.

Erstens: Woher hat Bienlein all diese Fenster? Ist sie Fenster-Sammlerin? Mir imponiert die Vielfalt der Fenstervorlagen, die sie hochgeladen hat.

Zweitens stellt sich mir die Frage: Warum sind Fenster so beliebt? Bedeuten Fenster ein Blick in die weite Welt, oder eher ein sich aus dem Fenster lehnen?

Stellen Sie eher einen Blick von aussen nach innen oder einen Blick von innen nach aussen dar?

Sind Fenster ein gutes Symbol in Videos, in denen man viel von sich preisgibt (=> Fenster zur Seele, nicht zu verwechseln mit Hitchcock’s “Fenster zum Hof”)?

Für welche Art von Videoprojekt eignet sich diese Fenstervorlage? Nach einigem Überlegen komme ich auf folgende Szenarien:

  • Hochzeiten mit romantischer Zweisamkeit in den Bergen.
  • Entspannung nach einer stressigen Woche in Heidi-Idylle.
  • Oder vielleicht doch eher ökologischer Hausbau?
  • Eine Untermalung zu Videos mit Schubert’s „Am Fenster“, Ich & Ich’s „Fenster“ oder Bushido’s „Kein Fenster“?

Philosophiert mit mir und anderen Lesern über Fenster – einfach über die Kommentarfunktion. Ich bin gespannt.

——————————————————————————–

In dieser Kategorie möchte ich meine persönlichen Lieblingsvorlagen vorstellen – was nicht immer die in der jeweiligen Woche am meisten heruntergeladene Vorlage der DirectorZone sein muss.

Habt ihr persönliche Lieblingsvorlagen? Schickt mir eine E-Mail, vielleicht wird sie dann meine Lieblingsvorlage der Woche.

2 Antworten zu “Das Geheimnis des Fensters – Meine Vorlage der Woche …

  1. Hallo Carmen,
    das mit der Vorlage der Woche ist eine tolle Idee.
    Dass Du sofort als erste Vorlage eine Vorlage von Bienlein genommen hast, gefällt mir noch besser, denn ich finde ihre Vorlagen klasse.
    Ich habe mich auch schon gefragt, wie sie es schafft, so viele Vorlagen zu erstellen – und so viele gut aussehende vor allem!
    Zu recht ist sie Woche für die Designerin der Woche!

    Ich fände es toll, wenn Du sie wie Georg interviewen könntest – geht das?

    Ich freue mich schon darauf, mehr über sie zu erfahren!

    Viele Grüsse aus Bayern,
    Hanns W.

  2. Hanns hat recht!
    Bienleins Vorlagen sind TOLL!
    Ich finde sie ungeheuer kreativ, ein Interview wäre super!

Kommentar verfassen

