Eine fischige Angelegenheit – Meine Vorlage der Woche

Sakana

… ist diese Woche ein Bewegungsobjekt namens „Sakana“.

Was für ein Bewegungsobjekt! Voller Eleganz schwimmt der blau-gelbe Fisch über die Oberfläche. Die Vermutung liegt nahe, dass „Sakana“ auf Japanisch „Fisch“ bedeutet.

480px-mango_koi1Fisch … Koi … Japan.  Eine Suche im Internet brachte nebenstehendes Bild zu Tage. Ich vermute ein Sakana ist zwar ein Fisch, aber kein Koi. Kois hingegen sind Sakanas. Noch verwirrender ist die Erklärung auf der englischsprachigen Wikipedia-Seite zu Sakana:

„Sakana (肴) oder shukō (酒肴) ist ein japanischer Ausdruck für Essen, das zu Alkohol gegessen wird.“

 

Diese Erklärung passt irgendwie zu diesem Video: ein Rundgang durch die Fischabteilung eines japanischen Supermarktes  

Zu Sakana finden sich auch viele andere tolle Videos, wie zum Beispiel

Eine optimale Vorlage also für:

  • Aquariumsvideos
  • Japanreisen
  • Kinderlieder

Habt ihr eigene Videobeispiele? Werdet kreativ und schickt mir den Link zu euren Videos auf YouTube!

——————————————————————————————————–

In dieser Kategorie möchte ich meine persönlichen Lieblingsvorlagen vorstellen – was nicht immer die in der jeweiligen Woche am meisten heruntergeladene Vorlage der DirectorZone  sein muss.

Habt ihr persönliche Lieblingsvorlagen? Schickt mir eine E-Mail, vielleicht wird sie dann meine Lieblingsvorlage der Woche.

Eine Antwort zu “Eine fischige Angelegenheit – Meine Vorlage der Woche

  1. Pingback: Meine Vorlage der Woche – Schon wieder … Fisch « Mein Video-Reisetagebuch

Kommentar verfassen

