Fragen und Antworten zum PowerDirector 8 Beta-Test-Programm

PowerDirector 8 Beta-Test-ProgrammNach meinem Artikel über das PowerDirector 8 Beta-Test-Progamm habe ich viele interessante E-Mails bekommen. Einige der mir gestellten Fragen möchte ich nun hier im Blog beantworten.

Was genau ist ein „Beta-Test“?

Wikipedia beschreibt eine Beta-Version folgendermaßen:

„Eine Beta-Version ist eine unfertige Version eines Computerprogramms. Häufig sind Beta-Versionen die ersten Versionen eines Programms, die vom Hersteller zu Testzwecken veröffentlicht werden. …“

Das PowerDirector Beta-Test Programm ist an Benutzer der Vorgängerversionen von PowerDirector 8 gerichtet, die vorab exklusiv einen Blick auf die Software werfen und gleichzeitig eventuelle Schwierigkeiten bei der Bedienung melden möchten.

Wie muß ich mir eine Teilnahme im Beta-Test-Programm vorstellen?

Teilnehmern wird bei Beginn des Programms eine spezielle Testversion von PowerDirector 8 zugesandt. Der Test sollte anhand verschiedener zur Auswahl bereitgestellten Szenarien stattfinden, beim Abschluß der Testphase sollte ein von CyberLink bereitgestellter Bericht ausgefüllt werden. Nach kompletter Auswertung der Berichte und dem Abschluss des Programms wird den Teilnehmern dann ein Dankeschön zugesandt.

Wieviel Zeit wird dieser Test ungefähr beanspruchen?

Es sollten ungefähr sechs Stunden zum Testen der Software eingeplant werden, die allerdings beliebig eingeteilt werden können, d.h. niemand muss volle sechs Stunden an einem Stück vor der Software sitzen.

Was bekomme ich für meine Teilnahme?

Um sich für die Teilnahme am PowerDirector Beta-Test-Programm zu bedanken, erhält jeder, der mindestens ein Szenario abgeschlossen und seinen Bericht an CyberLink geschickt hat, die offizielle Version von PowerDirector 8 gratis (Download-Version). Je nachdem, wie viele Szenarien getestet wurden, können noch weitere CyberLink Programme wie PowerDVD, MediaShow oder PowerProducer hinzukommen.

Solltet ihr jetzt Lust an einer Teilnahme bekommen haben, schreibt eine E-Mail videoreisetagebuch@gmail.com. Ich freue mich natürlich auch über weitere Fragen.

Eine Antwort zu “Fragen und Antworten zum PowerDirector 8 Beta-Test-Programm

  1. Pingback: Cyberlink PowerDirector 8 - Beta-Test - 40 Plätze zu vergeben « Videoschnitt-Blog

Kommentar verfassen

