Gemischte News am Freitag: Kreative Scrapbooking-Idee und lizenzfreie Musik

Für die Augen:

1. Interessante Digital Scrapbooking-Idee: Scherenschnitte

In letzter Zeit habe ich wenig über digital Scrapbooking geschrieben. Heute bin ich allerdings auf YouTube über folgendes Video gestolpert – meine nach eine Inspiration für alle, die auf der Suche nach ausgefallenen Ideen für ihre Videos sind.

Natürlich ist mir klar, dass dieses Video mit einfachen kaum nachzumachen ist, da es professionell animiert wurde. Scherenschnitte als Hintergrund oder Rahmen finde ich allerdings eine interessante Idee.

Hintergrundwissen über Scherenschnitte gibt es hier.

Wer an Bildern von asiatisch anmutenden Scherenschnitten intessiert ist, googelt am besten nach „剪紙 images“.

Für die Ohren:

2. Gratis Gema-/Lizenz-/Copyright-freie Musik

ms_logoEin großes Archiv an von anderen Mitgliedern erstellten Musikdateien bietet „musikshake“, eine Art YouTube für Audiodateien. Hier kann man ein kleines Programm herunterladen, mit dem man eigene Musik erstellen und dann auf der musikshake-Plattform veröffentlichen kann.

Das ganze gibt es leider nur auf Englisch … und Koreanisch. Vielleicht kommt jedoch irgendwann auch eine deutsche Seite, wer weiss. Zur Zeit jedoch ein Geheimtipp für lizenz-, Copyright- und GEMA-freie Musik.

Euch allen ein schönes und kreatives Wochenende!

2 Antworten zu “Gemischte News am Freitag: Kreative Scrapbooking-Idee und lizenzfreie Musik

  1. Ich habe mir musicshake mal näher angesehen. Das ist schon klasse und sehr einfach zu bedienen. Leider muss man für die Speicherung als MP3 oder ringtone bezahlen. Jedenfalls Danke für den Link. Hier noch etwas mehr dazu: http://cyberlink.video-intern.com/thread.php?threadid=310

  2. Pingback: Youtube sperrt Musikvideos in Deutschland - Was wird mit unseren Videos passieren? « Mein Video-Reisetagebuch

Kommentar verfassen

