Meine Vorlage der Woche – Polaroid-Efeu-Symbiose

Efeu Polaroid von manola-marieDiese Woche ist meine Vorlage der Woche „album 10 MM“ von manola-marie.

Wikipedia, die Quelle alles geteilten, unrezensierten und unbestätigten Wissens weiss uns Folgendes über Efeu (vor allem den Gemeinen Efeu) zu erzählen (ich überspringe den botanischen Teil, um direkt zum Interessanten zu kommen):

„Da der Efeu nicht bestehen kann, ohne sich anzuschmiegen, ist er seit alters her auch Sinnbild für Freundschaft und Treue. Schon im Altertum war diese immergrüne Pflanze Sinnbild der Treue und des ewigen Lebens, im Alten Griechenland erhielt ein Brautpaar einen Efeuzweig als Symbol immerwährender Treue.“

Springen wir nun zum anderen Symbol in dieser Vorlage – dem Polaroid-Bild. Polaroid-Bilder bargen für mich ein gewisses Maß an Extravaganz. Ein Klick auf den Auslöser, das Bild dem Apparat entnehmen und so lange wedeln, bis auf der grauen Oberfläche langsam das Aufgenomme erschien. Für mich war es jedesmal wieder ein Wunder, das ich aufgrund des enormen Preises für die Filme, nicht oft zu Gesicht bekam. In Zukunft werden wir das wohl auch nicht mehr, denn im Dezember letzten Jahres meldete die Firma Konkurs an.

Wozu lässt sich diese Rahmenvorlage nun also einsetzen? Erstens natürlich für Hochzeitsvideos. Und zweitens für Videos alles Art, die eine Art Retro-Look haben sollen. Wenn man schon keine Polaroid-Fotos mehr machen kann, immerhin kann man nun Videos im Polaroid-Look erstellen.

Habt ihr eigene Polaroidfotosammlungen oder Videos, die ihr zeigen wollt? Verbindet ihr mit Efeu etwas anderes als Wikipedia uns zu berichten hat? Schreibt mir oder zeigt eure Videos!

————————————————————————
In dieser Kategorie möchte ich meine persönlichen Lieblingsvorlagen vorstellen – was nicht immer die in der jeweiligen Woche am meisten heruntergeladene Vorlage der DirectorZone sein muss.

Habt ihr persönliche Lieblingsvorlagen? Schickt mir eine E-Mail, vielleicht wird sie dann meine Lieblingsvorlage der Woche.

Kommentar verfassen

