Meine Vorlage der Woche – Gibt es den Osterhasen? Nicht in dieser Vorlage

Panorama 2 von BienleinDiese Woche ist meine Vorlage der Woche „Panorama 2“ von Bienlein43. (Ein Interview mit Bienlein könnt ihr hier nachlesen). Passend zur Osterzeit grünes, sich im Wind wiegendes Gras, perfekt, um darin oder dahinter Eier zu verstecken. Das Interessante an dieser Vorlage ist der Bewegungseffekt – das Gras gleitet wie im Vorbeifahren von rechts nach links an einem vorbei.

Ostern. Gras. Osterhasi – oder Nikolausi? (für alle, denen das Chinesisch vorkommt, hier die Erklärung). Der Osterhase ist natürlich nicht im Bild, nicht etwa, weil er aus dem Bild gehoppelt ist, sondern weil es ihn gar nicht gibt – oder doch? (Eine interessante Diskussion, ob man Kindern nun vom Osterhasen erzählen sollte, oder nicht, hier).

Warum die Ostereier in dieser Vorlage fehlen? Weil man sie suchen muss, ist doch ganz klar. Wer mehr über Ostereier, Osterbräuche und deren Herkunft erfahren möchte, findet in Internet zahlereiche Erklärungen und informative Seiten, wie z.B. hier, hier und hier.

Hier einige „Oster“videos:

Osterhase basteln zu Ostern

Demon Fire von Oster Project

Osterhase

King Kong und der Osterhase (RTL Werbung)

 

Was macht ihr an Ostern? Sucht ihr Ostereier, oder sind euch solche Bräuche vollkommen fremd? Kommentiert hier!

————————————————————————
In dieser Kategorie möchte ich meine persönlichen Lieblingsvorlagen vorstellen – was nicht immer die in der jeweiligen Woche am meisten heruntergeladene Vorlage der DirectorZone sein muss.

Habt ihr persönliche Lieblingsvorlagen? Schickt mir eine E-Mail, vielleicht wird sie dann meine Lieblingsvorlage der Woche.

Eine Antwort zu “Meine Vorlage der Woche – Gibt es den Osterhasen? Nicht in dieser Vorlage

  1. Tolles Interview, super Vorlagen von Bienlein.
    Glückwunsch!
    Macht weiter so, ich freue mich immer auf einen
    neuen Blog, dann fängt der Tag mit Schmunzeln an!!!!
    Bis zum nächsten Mal.

Kommentar verfassen

