News am Freitag: Gratis Software zum Herunterladen — Sony Handycam TG7VE Camcorder

Gratis Osterkalender mit gratis Software zum Herunterladen

Chip.de bietet ab heute, Karfreitag, einen Osterkalender (anscheinend gibt es nicht nur Weihnachtskalender) mit gratis Vollversionen zum Herunterladen.

Der Eier-Kalender setzt den Adobe Flash Player voraus und erinnert ein wenig an das Moorhuhn-Spiel der 90er Jahre. Welche Software angeboten wird, wird nicht verraten.

Neuer Sony Camcorder

1237382143052Ich gebe zu, wahrscheinlich ist die Handycam TG7VE nichts für ernsthafte Videofilmer und Videoschnittbegeisterte, doch als Frau sagt mir vor allem die Handlichkeit und das Design zu. Klein, leicht und schick: 280 Gramm MIT Akku, silber gebürstetes Titaniumgehäuse und gerade mal 30 x 117 x 62 mm gross.

Intern besitzt die Handycam über 16 GB Flash-Speicher, etwas störend ist natürlich, dass auf dieser Speicher nur mit einem Sony Memory Stick Pro Duo aufgerüstet werden kann (störend, weil Sony´s Speichermedium um einiges teurer als „normale“ SD-Karten sind). Aber dennoch halte ich 16 GB für einen kleinen Handtaschenbegleiter für ausreichend. (Vorausgesetzt, man hat sein kleines, schickes Netbook immer dabei.)

Was mir allerdings gut gefällt ist das integrierte Geo-Tagging – genau das richtige für Reisende – oder aber Leute, für die Namen und Orte nur Schall und Rauch sind. Face Detection erleichtert die Aufnahme von Gesichtern, Smile Detection nimmt nur lächelnde Gesichter auf (für alle, die die Welt nur durch eine rosarote Brille sehen möchten).

Wie gesagt – nichts für fortgeschrittene Videofilmer, sondern ein Spielzeug für die Handtasche, das meiner Meinung nach aber zu viel mehr fähig ist als seine Größe vermuten lässt.

Eine genauere Beschreibung findet ihr bei Sony.

Euch allen FROHE OSTERN!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s