Meine Vorlage der Woche – Erdbeerliebe

Vorlage der Woche - ErdbeerkuchenDiese Woche ist meine Vorlage der Woche „cake-1“ von nabepee aus  Japan. Adrett auf einem weissen Pastikteller angerichtet steht ein dreieckiges Stück Erbeerkuchen auf einem Schreibtisch. Das interessante an dem Foto dieser DVD-Vorlage ist vor allem die Perspektive, mit der der Kuchen, vielleicht eher sogar eine Torte, aufgenommen wurde.

Rote, halbierte Erdbeeren stehen auf einem mehrschichigen, weissen Sahneuntergund. Interessant auch die Dimensionen des Kuchen – er erscheint höher als er breit oder lang ist.

Für mich ein klassisches Beispiel für nette Kollegen, die einen Mitstreiter mit einem Kuchen überrascht haben. So etwas sollte es öfter geben.

Diese Vorlage eignet sich also hervorragend für DVDs mit Videos netter Kollegen oder Kommilitonen, Geburtstagsfeiern jeder Art oder für ein nettes (Video-)Geschenk zwischendurch.

Für alle, die durch dieses Hunger auf Erdbeerkuchen bekommen haben, hier 52 Erdbeerkuchenrezepte auf chefkoch.de, und 17 auf hausfrauenseite.de (ich gebe zu, ich hatte nie gedacht, dass es so viele Erdbeerkuchenrezepte gibt – für war Erdbeerkuchen einfach nur Erdbeerkuchen und nichts weiter).  

Hier Erdbeeren für die Augen:

Clemens Wilmenrod und die gefüllte Erdbeere

Mord an Erdbeere (ein Kurzfilm mit interessanten Kameraeinstellungen, das Ende ist jedoch ein wenig gewöhnungsbedürftig … )

„Strawberry Fields Forever“ von den Beatles

 

————————————————————————
In dieser Kategorie möchte ich meine persönlichen Lieblingsvorlagen vorstellen – was nicht immer die in der jeweiligen Woche am meisten heruntergeladene Vorlage der DirectorZone sein muss.

Habt ihr persönliche Lieblingsvorlagen? Schickt mir eine E-Mail, vielleicht wird sie dann meine Lieblingsvorlage der Woche.

Kommentar verfassen

