Meine Vorlage der Woche –Enzian, Influenza und ein neues Lebensmotto

Blumengarten Diese Woche ist meine Vorlage der Woche „Blumengarten 2“ von adihart aus Villnachern in der Schweiz. Blauer Enzian vor einem weissen Hintergrund, daneben gelbe Schrift – aus unserem schönen Blumengarten. Schlicht, einfach und dennoch hübsch anzusehen. Positiv lebendig.

Lebendig … welch ein Wort in diesem „unsicheren“ Jahrzehnt. Terroristen, Naturkatastrophen, Erderwärmung, die Finanzkrise und nun auch noch eine Epidemie an der Grenze zur Pandemie. Eine Zeit voller Fragen, auf die wir keine Antwort haben.

Droht die Schweinegrippe (oder Neue Grippe, wie wir angehalten werden, sie politisch korrekt zu betiteln), uns alle hinwegzuraffen – während wir blauäugig ohne Mundschutz in unser Verderben laufen? Dürfen wir es uns noch erlauben, unserer Erziehung Folge zu leisten und anderen Menschen die Hand zu schütteln? Müssen wir in Bussen, Zügen und Aufzügen die Luft anhalten? Was müssen, können, sollen wir?

Vielleicht rettet es uns, es den Romantikern (den Vertretern der literarischen Epoche, nicht den mit Rosen und Teddybären bewaffneten Liebesterroristen der Moderne) gleichzutun, uns der Natur zu besinnen und in die selbige zurückzukehren. Keine Menschen, die husten, niesen oder einem die Hand schütteln wollen.

Auf in die Natur, die Berge, auf grüne Bergwiesen voll … blauer Blumen, die Heino einst so schillernd besang. Bunte Blumenwiesen, zwitschernde Vögel, fröhliche Farben, die uns die Angst vor dem Alltag, der Zukunft, dem Unbekannten nehmen. Wahrscheinlich ist es die Angst, die uns zu Sklaven unserer Selbst macht – nicht die Dinge an sich, wie Thomas Bärnthaler in der Online-Ausgabe des SZ Magazins schreibt. Ein Szenenwechsel, frische Luft, grünes gras und bunte Blumen sollten uns helfen, uns für eine kurze Zeitspanne nicht mehr zu sorgen und uns zu entspannen.

Erklären wir deshalbe die Blaue Blume zu unserem neuen Lebensmotto – und „Blumengarten 2“ zur Vorlage der Woche.

Euch allen einen schönen ersten Mai.

————————————————————————

In dieser Kategorie möchte ich meine persönlichen Lieblingsvorlagen vorstellen – was nicht immer die in der jeweiligen Woche am meisten heruntergeladene Vorlage der DirectorZone sein muss.

Habt ihr persönliche Lieblingsvorlagen oder Tipps für gelungene Videobearbeitung? Schickt mir eine E-Mail und mit etwas Glück berichte ich darüber hier im Blog.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s