Meine Vorlage der Woche – Post-Biergarten Videobearbeitung in lauen Sommernächten

Gratis Scrapbooking-Vorlage FeuerwerkDiese Woche ist meine Vorlage der Woche „Fireworks.407“ von den73. Eine grüne Wiese im Licht der Dämmerung, darüber ein buntes Feuerwerk. Die Vorlage hat erinnert an Microsoft´s Vista Kampagne mit seinen 3D-artigen Bilder und strahlenden Farben. Windows Vista mag ein Flop gewesen sein, den73´s Vorlage gefällt mir.

Auch der von den73 gewählte Tag „Feiertag“ verleiht dieser Vorlage etwas festliches. Ein Feuerwerk zum ersten Mai? Nach den Randalen dieses Jahres wäre wohl ein Feuerwerk auf der Strasse anstatt eines am Himmel eher angebracht. Das Ende der Rezension? Die Fertigstellung eines Impfstoffes gegen die Neue Grippe? Diese Vorlage birgt unzählige Einsatzmöglichkeiten.

Vielleicht gefällt mir diese Vorlage deshalb so gut, weil ich mit ihr den Brauch des japanischen „Hanabi“, Feuerwerk zur Sommerszeit, assoziiere. Zur Sommerszeit ziehen Japaner jeden Alt von Zeit zu Zeit die Yukata (ein sommerlicher Kimono aus Baumwolle) angezogen und abends in den Park gegangen, um ein sommerliches Feuerwerk am mit einem kühlenden Bier in der Hand genossen.    

Aber wer braucht eine Yukata … oder ein Feuerwerk. Holen wir doch beim ersten milden Abend den Grill aus dem Keller oder setzen wir uns einfach in unseren Lieblingsbiergarten. Und solltet ihr bei dieser Gelegenheit gerade euren Camcorder dabei haben – dann ist diese Vorlage genau die richtige Einleitung für den Videoschnitt danach.

 

————————————————————————

In dieser Kategorie möchte ich meine persönlichen Lieblingsvorlagen vorstellen – was nicht immer die in der jeweiligen Woche am meisten heruntergeladene Vorlage der DirectorZone sein muss.

Habt ihr persönliche Lieblingsvorlagen oder Tipps für gelungene Videobearbeitung? Schickt mir eine E-Mail und mit etwas Glück berichte ich darüber hier im Blog.

Kommentar verfassen

