Meine Vorlage der Woche – Auf den Hund gekommen

Gratis Vorlage Dogs_World, herunterladbar von directorzone.cyberlink.comNachdem mir vorgeworfen wurde, mich in meiner Vorlagenwahl zu wiederholen, habe ich mich heute für ein vollkommen neues Motiv entschieden. Diese Woche küre ich „Dogs_World“ von Jablondsky zu meiner Vorlage der Woche. Keine bunten Blumen, keine Feuerwerke, nichts in Blau. Ein Hund in der rechten Ecke des DVD-Menüs, graue Spuren über den sandbraunen Hintergrund. Weiter aufgepeppt wird die Vorlage durch einen passenden Karorahmen, eine Notizklammer mit der Notiz „Dog´s world“ und einem über den Hund gepinnten Vermerk „Video“. Hübsch designt im Scapbooking-Stil, mit einer Menge Anwendungsmöglichkeiten.

Diese Woche bin ich nun auf den Hund gekommen. Bereits seit einigen Stunden suche ich im Internet nach der Rasse des in der Vorlage dargestellten Hundes. Ein Schnauzer? Dachshund? Struppi?

Erst nach einer Befragung von Freunden und Kollegen konnte mir endlich einer die Hundrasse nennen: Ein rauhaariger Jack-Russell-Terrier! Struppi aus „Tim und Struppi“ ist übrigens ein Foxterrier, musste ich mich belehren lassen. Und das, obwohl ich einen Berner Sennenhund zuhause habe – man kann wohl nicht Hundefreund genug sein.

Doch zurück zur Vorlage. Ein Jack-Russell-Terrier kombiniert mit der Aussage „Dog´s World“ – eine Phrase, die ich spontan mit dem Song „It´s a man´s world“ von James Brown assoziiert habe. Ein Lied über die Stellung der Frau – ohne die der Mann, egal, wieviel Macht und Geld er doch hat, verloren ist (das besagt jedenfalls der Liedtext). Stellt sich die Frage, welche Stellung die Designerin in dieser Vorlage Hunden zukommen lässt.

Wahrscheinlich ist das alles jedoch viel zu weit hergeholt und die Vorlage soll einfach das sein, was sie ist: Eine Vorlage für Hundeliebhaber – und solche, die es werden wollen.

James Brown – It´s a man´s world

————————————————————————

In dieser Kategorie möchte ich meine persönlichen Lieblingsvorlagen vorstellen – was nicht immer die in der jeweiligen Woche am meisten heruntergeladene Vorlage der DirectorZone sein muss.

Habt ihr persönliche Lieblingsvorlagen oder Tipps für gelungene Videobearbeitung? Schickt mir eine E-Mail und mit etwas Glück berichte ich darüber hier im Blog.

2 Antworten zu “Meine Vorlage der Woche – Auf den Hund gekommen

  1. Dankä für die Wahl meiner Vorlage :o) …
    und nun gauch leich zum Hund: es ist ein Parson Russell Terrier, aber mehr dazu kann in „seinem“ Blog nachgelesen werden.

Kommentar verfassen

