Meine Vorlage der Woche – Mehr als „ich will“, ein Blick durchs Schlüsselloch

Ein Blick durchs Schlüsselloch - gratis VorlageDiese Woche habe ich „See through Keyhole“ von Turbo zu meiner Vorlage der Woche erkoren. Zugegeben, diese Vorlage eignet sich für viele Arten von Videos, nicht nur Hochzeitsvideos – und auf den ersten Blick fehlt ihr das romantische Etwas. ‚
Ein Messingbeschlag als Türöffner, eine grünspanbesetzte Türoberfläche. Zunächst scheinen die Gründe, die dafür sprechen, diese Vorlage nicht unbedingt für Hochzeitsvideos zu benutzen, zu überwiegen.

Doch wie viel läßt sich mit dieser Vorlage aussagen (oder in sie hineininterpretieren, ich gebe es zu)!

Meiner Meinung nach ist die Vermählung wie ein Blick durch ein Schlüsselloch. Viele Brautpaare kennen sich schon vor der Hochzeit längere Zeit, doch oft offenbaren sich bestimmte Wesenszüge oder Marotten erst nach dem Ja-Wort.

Sind wir ehrlich und betrachten die Hochzeit als etwas, das sie seit Jahrhunderten ist – ein Vertrag zweier Entitäten, seien es nun Dynastien, Familien oder auch nur Privatpersonen, das Leben und die Güter (meist) bis zum Ende durch den Tod zu teilen und die Unwägbarkeiten des Lebens gemeinsam durch- oder auch umschiffen zu wollen. Durch die Unterschrift auf der Urkunde und den Austausch der Ringe wird dieser Vertrag besiegelt.

Doch wer zeigt vor einem Vertragsabschluß wirklich seine schlechten Seiten, die er besser nicht offenbaren möchte? Oder aber, wer vertraut dem Anderen so vollkommen, dass er bereit ist, seine tiefsten Geheimnisse vor ihm zu enthüllen?

Die Hochzeit besiegelt das selbstgewählte Schicksal zweier Menschen – und bietet dadurch gleichzeitig einen Blick in die Seele des Gegenübers.

Abschließen möchte ich mit dem fehlendem Element erwähnen, das viele Leser in dieser Ausführung wahrscheinlich schmerzlich vermisst haben: (Die Liebe! Ja, die Liebe! Ich habe die verzweifelten Rufe nach ihr sehr wohl vernommen) – Ist die Liebe nicht der Schlüssel zum Schlüsselloch, durch das wir vor der Hochzeit blicken? Mit ihr öffnet sich jedes Schloß, durch sie wird fast jede Marotte erträglich und dank ihr werden wir zu besseren Menschen.

————————————————————————

In dieser Kategorie möchte ich meine persönlichen Lieblingsvorlagen vorstellen – was nicht immer die in der jeweiligen Woche am meisten heruntergeladene Vorlage der DirectorZone sein muss.

Habt ihr persönliche Lieblingsvorlagen oder Tipps für gelungene Videobearbeitung? Schickt mir eine E-Mail und mit etwas Glück berichte ich darüber hier im Blog.

Kommentar verfassen

