Meine Vorlage der Woche — Ihr Name war Lola, sie war ein Showgirl … an der Copacabana!

Copacabana - gratis Vorlage aus der DirectorZoneDiese Woche ist meine Vorlage der Woche „beachmovie“ von knall08. Eine Plakatwand vor einem strahlend blauen Himmel am Strand, die einen wunderbaren Rahmen für eigene Urlaubsvideos bietet. Ein Strand! Nur wo?

Ein Blick auf knall08s Profilseite verrät, dass er aus Sao Paolo in Brasilien ist. Sao Paolo – die Stadt der Copacabana!

Die Copacabana, Inbegriff eines kilometerlangen Sandstrandes mit sonnenbadenden Strandnixen mit einem Hauch von Nichts bekleidet. Sonne, Strand und Meer!

Doch wieviele Menschen wissen, dass in Sao Paolo allein 4 Millionen Menschen durch den Gebrauch von Schusswaffen starben? Dass sich hinter den 70 Luxushotels am Strand Favelasiedlungen den Hügel hinaufziehen?

Es stellt sich die Frage, worum geht es bei Reisen in fremde Länder eigentlich geht. Wollen wir den eigenen Horizont erweitern, etwas über fremde Kulturen und uns selbst lernen – oder möchten wir einfach unserem eigenen Alltagsstress entkommen, vor uns selbst weglaufen und verreisen, um sagen zu können, dass man diesen oder jenen Ort besucht haben? Vielleicht sind meine Fragen überspitzt und in Zeiten der Wirtschaftskrise vollkommen sinnlos. Dennoch finde ich, dass es sich vor Beginn der Urlaubssaison lohnt, sich wenigstens ansatzweise mit der Kultur des jeweiligen Gastlandes auseinanderzusetzen – denn dadurch wird nicht nur die Reise um Erfahrungen, sondern auch man selbst um Erkenntnisse reicher.

Nicht jeder weisse Sandstrand muss zum Inbegriff von Schusswaffenopfern werden, man muss sich während des Schwimmens im Pazifik nicht Sorgen über die globale Erderwärmung machen, dennoch – einen Augenblick jenseits unseres sonst so hektischen Alltagslebens zu verweilen und darüber nachzudenken, was man selbst in dieser Welt besser machen kann.

Genießt euren Urlaub und bringt schöne Videos und Vorlagen mit!

——————————————————————————————————–

In dieser Kategorie möchte ich meine persönlichen Lieblingsvorlagen vorstellen – was nicht immer die in der jeweiligen Woche am meisten heruntergeladene Vorlage der DirectorZone sein muss.

Habt ihr persönliche Lieblingsvorlagen? Schickt mir eine E-Mail, vielleicht wird sie dann meine Lieblingsvorlage der Woche.

Advertisements

2 Antworten zu “Meine Vorlage der Woche — Ihr Name war Lola, sie war ein Showgirl … an der Copacabana!

  1. Mehr als eine neue Vorlage macht es mir richtig Spaß, wie Du diese präsentierst. Die Geschichten drumherum und die zusätzlichen Links und Clips …

    Weiter so!!!

    • videoreisetagebuch

      Danke, Georg! Es macht mir Spass, mir Gedanken zu einem Thema zu machen, und nicht einfach wahllos Vorlagen zur Vorlage der Woche zu küren. Am meisten spornen mich natürlich Kommentare wie die Deinen an. Danke an Dich und alle anderen Leser des Blogs!!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s