Meine Vorlage der Woche – Lichtblicke im All – Sonnenfinsternis auf der Erde

Gratis Vorlage aus der DirectorZoneDiese Woche ist meine Vorlage der Woche „Earth“ von beecher aus den USA. Ich gebe zu, man kann darüber streiten, ob diese Vorlage nun eine Urlaubsvorlage ist oder nicht.

Doch zum 40 Jahrestag der Mondlandung sollen auch Weltraumreisen immer erschwinglicher werden – Grund genug, diese Vorlage auszuzeichnen.

Langsam erscheint die Sonne am Horizont, golden erstrecken sich ihre goldenen Strahlen in das Schwarz des Kosmos und über die Erde. Ein beeindruckendes Bild.

Ob der Sonnenaufgang vom Mond aus wohl so aussieht? Es stellt sich natürlich die Frage, ob die Amerikaner wirklich auf dem Mond waren. Laut Experten waren sie das (natürlich?), Google geht sogar so weit, alle Apollo-Missionen anhand von Mondkarten in Google Earth nachzubauen (Online-Version hier).

Neben den zahlreichen Verschwörungstheorien hat der Mond auch viele Künstler beflügelt. Der Mann im Mond, Peterchens Mondfahrt oder auch die dunkle Seite des Mondes, das Sinnbild allen Unbekannten, Mysteriösen (und hier wären wir natürlich auch wieder bei den Verschwörungstheorien) sind nur einige Beispiele, wir der Mond die Kreativität der Menschen beflügelt.

Vom Mond wieder zur Sonne – und ihrem Schatten. Heute ereignete sich in Asien eine partielle Sonnenfinsternis mit einer 84%tigen Verdeckung der Sonne. Eine Diashow dazu könnt ihr euch hier ansehen (ich gebe zu, dass man nicht viel erkennen kann, wichtig ist die der orangefarbene Schatten am oberen Rand der Sonne):

Pink Floyd, „Dark Side of the Moon

Bonny Taylor, „Total Eclipse of My Heart“

Die Firma, „Die dunkle Seite des Mondes“

——————————————————————————————————–

In dieser Kategorie möchte ich meine persönlichen Lieblingsvorlagen vorstellen – was nicht immer die in der jeweiligen Woche am meisten heruntergeladene Vorlage der DirectorZone sein muss.

Habt ihr persönliche Lieblingsvorlagen? Schickt mir eine E-Mail, vielleicht wird sie dann meine Lieblingsvorlage der Woche.

Kommentar verfassen

