Meine Vorlage der Woche – Videoschnitt ist ein Abenteuer, wage ihn

Gratis Vorlage aus der DirectorZoneDiese Woche ist meine Vorlage der Woche „bhoeada“ von Peter aus Den Haag. In zartem Weiss-Lila gehalten, sitzt ein Buddha im Lotussitz im linken Teil des Bilder. Der rechte Teil ist bietet Platz für eigene, durchscheinende Fotos oder Videos. Abgerundet wird die Vorlage durch einen schwarzen Schriftzug in der Mitte: „Life is an adventure, dare it“. (Das Leben ist ein Abenteuer – wage es.) Vor allem der Schriftzug war es, der mich dazu bewogen hat, diese Vorlage zur Vorlage der Woche zu küren. Eine wahre Video-Scrapbooking-Vorlage.

Ich gebe zu, das Zitat sagte mir nichts, ich musste danach googeln. Deshalb war ich umso überraschter, herauszufinden, von wem es stammt. Ich hätte eher auf eine Werbebotschaft eines Sportartikelherstellers oder einer Bank, als auf Mutter Teresa getippt. Wahrscheinlich haben Friedens-Nobelpreisträger und Werbefachleute doch etwas gemeinsam: Wichtiges positiv in möglichst wenig Worten zusammenzufassen.

Genau das sollten wir uns beim Videoschnitt auch zu Herzen nehmen – die besten Szenen unseres Videomaterials in möglichst kurzer Zeit möglichst interessant präsentieren.

Sollte das nicht klappen, dann haben wir immer noch eine Vielzahl an passenden Vorlagen, die unsere Videos mit tiefgehenden Sinnsprüchen aufpeppen.

——————————————————————————————————–

In dieser Kategorie möchte ich meine persönlichen Lieblingsvorlagen vorstellen – was nicht immer die in der jeweiligen Woche am meisten heruntergeladene Vorlage der DirectorZone sein muss.

Habt ihr persönliche Lieblingsvorlagen? Schickt mir eine E-Mail, vielleicht wird sie dann meine Lieblingsvorlage der Woche.

Kommentar verfassen

