Videoschnitt-Tipps und Tricks für Andere, von Anderen – Die neue DirectorZone Videogalerie und das Zeitleisten-Ansichts-Feature

Zeitleisten-Ansicht für den Videoschnitt mit PowerDirector 8?Wie bei vielen anderen Hobbies benötigt man beim Videoschnitt hilfreiche Tipps Anderer, um sein Wissen und Können zu erweitern. Georg´s Forum und Bücher sind seit langem ein hilfreiches und nützliches Hilfsmittel, wenn man während der Bearbeitung an seine Grenzen stösst.

PowerDirector 8 und die DirectorZone bieten nun ein neues Feature, über das man direkt „hinter“ die Videos anderer Cutter schauen kann. Mit der „Zeitleisten-Ansicht“ in der Videogalerie der DirectorZone lässt sich nun einfach und schnell herauszufinden, wie bestimmte Effekte erstellt wurden – wenn das Video mit PowerDirector auf YouTube hochgeladen wurde. Zeitleisten-Ansicht? Dieses Feature klingt zunächst etwas komisch, ist in der Praxis jedoch äußerst einfach zu benutzen, sowohl als Ratsuchender als auch als jemand, der Anderen unter die Arme greifen möchte.

Solltet ihr auf der SUCHE nach Tipps und Tricks sein, dann klickt einfach auf den Reiter „Videogalerie“ im oberen Header der DirectorZone.

Videogalerie der DirectorZone

In der Videogalerie findet ihr Videos, die auf YouTube mit ihrer „Zeitleisten-Ansicht“ geladen wurden. Zu dieser Ansicht gelangt ihr, indem ihr einfach auf ein Video klickt, das euch gefällt. Während das Video dann im großen Fenster oben abgespielt wird, könnt ihr euch dann darunter die Zeitleiste des jeweiligen Videoprojektes ansehen (hier ein Beispiel). Durch einen Klick auf einen im Video verwendeten BiB-Effekten könnt ihr eben diesen direkt herunterladen.

Zeitleisten-Ansicht mit YouTube Video

Solltet ihr Andere HELFEN möchten, dann aktiviert einfach „Zeitachseninfo in der DirectorZone freigeben“, wenn ihr Videos auf YouTube ladet – und eure Zeitleiste wird automatisch mit in die Videogalerie geladen.

Zeitachsen-Ansicht in die DirectorZone laden

Was haltet ihr von diesem Feature? Nutzt die Kommentarfunktion und diskutiert hier mit anderen Lesern!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s