Meine Vorlage der Woche – Rot, rot, rot sind alle meine … Cabrios

"Coche rocho" gratis Videoschnitt-Vorlage aus der DirectorZoneDiese Woche geht meine Vorlage der Woche abermals auf einen Vorschlag von Gabriela aus Berlin zurück. „COCHE ROJO“ von manchega aus Spanien vereint simples Design mit einem ansprechenden, von mir bisher vernachlässigten Thema: Autos.

Gabriela begründet Ihre Wahl dieser Vorlage folgendermaßen: „Es lassen sich hier die vielfältigsten Anlässe einbauen: Urlaub, Familie, Wochenendausflug, neues Auto, Flitterwochen, neue oder alte Liebe und vieles mehr … Schön ist dieses einfache Darstellung, die sich gut von naturalistischen Einblendungen abhebt.“ Gegensätze sind wie bekanntlich anziehend – und zusammen mit dieser Vorlage werden auch Videos von grünen Wiesen ein Hingucker.

Zurück zum Thema „Autos“. Ich hatte mir persönlich noch nie diese Frage gestellt, doch über Google fand ich eine spannende Diskussion: Stimmt es, dass kleine rote Autos Frauenautos sind? Warum sollten rote Autos Frauenautos sein? Bei kleinen roten Autos denke ich eher an kleine schicke Ferraris und Maserattis, die sich röhrend ihren Weg durch den Stadtverkehr bahnen – oder schnittige Alfa Romeos, die auf kurvigen Küstenstrasse an der Cote Azur der Sonne entgegen brausen. Wie in „Über den Dächern von Nizza“. (Das Cabriolet in dem Grace Kelly Ihre blonden Locken in den Wind hält – ein Sunbeam Alpine – ist nämlich himmelblau. Komisch, dass es in meiner Erinnerung rot ist … vielleicht, weil ich eine Frau bin?)

Männer, Frauen, Autos, Farben. Manchmal ist es überraschend, wieviele Stolpersteine es bei der Auswahl einer Vorlage der Woche gibt. Wollen wir hoffen, dass Männer diese Vorlage auch trotz der Farbe des Autos benutzen werden.

Die Cabrioszene aus „Über den Dächern von Nizza“ (die Musik ist vielleicht nicht ganz passend, ich gebe es zu)

——————————————————————————————————–

In dieser Kategorie möchte ich meine persönlichen Lieblingsvorlagen vorstellen – was nicht immer die in der jeweiligen Woche am meisten heruntergeladene Vorlage der DirectorZone sein muss.

Habt ihr persönliche Lieblingsvorlagen? Schickt mir eine E-Mail, vielleicht wird sie dann meine Lieblingsvorlage der Woche.

Kommentar verfassen

