Meine Vorlage der Woche – Endstation Plakatwand

Gratis Bushaltestellen-Vorlage aus der DirectorZoneDiese Woche ist meine Vorlage der Woche „busstop2.dzf“ von UncleVinnys aus Kalifornien. Die Vorlage ist – ganz zeitgemäß – vorwiegend in grün gehalten. Im Hintergrund ist durch die Scheiben der Bushaltestelle dunkelgrüner Rasen zu erkennen, im Vordergrund thront eine Metallüberdachung über einer grünen Sitzbank aus Gittergeflecht. Das Hauptaugenmerk dieser Vorlage liegt jedoch auf der Werbefläche oder Glasscheibe auf der linken Seite der Haltestelleninsel. Da diese Fläche transparent ist, lässt sich die Vorlage für alle möglichen Arten von Videos verwenden: Nahverkehrsvideos, Werbevideos, Naturschutzvideos, Opelvideos, California Dreaming Videos, Wartevideos, Fantasyvideo und Geistervideos.

(Bus)haltestellen sind besondere Orte. Orte des Abschieds, des Aufbruchs, der Routine und gleichzeitig des Unbekannten. Romatisch, tragisch und im Rückblick nostalgisch. Wie oft warteten wir an der Haltestelle, hoffend, sie oder ihn zu sehen, wissend, dass wir nie den Mut haben würden, diese Person anzusprechen? Wie oft warteten wir mit klopfendem Herzen darauf, dass sich mit dem nächsten Bus oder der nächsten Strassenbahn alles ändern würde? Wie oft schleppten wir uns nach einem langen Tag, die Umwelt kaum wahrnehmend, aus dem Bus, vorbei an der Haltestelle nach Hause? Wie oft fuhren wir von der üblichen Haltestelle einer ungewissen Zukunft entgegen? Die Haltestelle als Tor zur Vergangenheit und Zukunft.

Endstation Sehnsucht oder doch nächste Haltestelle Hoffnung? Das hängt allein von euch und euren Videos ab. Was bedeuten für euch Haltestellen? Schreibt mir oder kommentiert hier!

Thomas Anders, „Endstation Hoffnung“

Dreamerpark, „Haltestelle im St. Marienstift“

——————————————————————————————————–

In dieser Kategorie möchte ich meine persönlichen Lieblingsvorlagen vorstellen – was nicht immer die in der jeweiligen Woche am meisten heruntergeladene Vorlage der DirectorZone sein muss.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s