Meine Vorlage der Woche – Schon wieder … Fisch

Gratis Vorlage aus der DirectorZone: Fische und LibellenDiese Woche ist küre ich die Partikeleffekt-Vorlage „fish frenzy“ von sambo zur Vorlage der Woche. „Nach Libellen springende Fische“ (fish jumping for dragonflys) lautet die genauere Beschreibung dieses Effekt – und sagt eigentlich auch alles über diese Vorlage aus. Ein Schwarm von Thunfischen hüpft aus dem Wasser und versucht, nach über dem Wasser fliegende Libellen zu schnappen. Eine kreative Idee, sambo, anders als vieles Andere, das uns zur Zeit zum Beispiel in den Nachrichten begegnet.

Der Bundestagswahlkampf verläuft so langweilig wie der Sommer – unterkühlt mit einigen heissen Tagen. Nichts als kurze Temperaturausreisser, die uns die Illusion eines heissen Sommers vorgaukeln, gleichsam Fischen, die aus dem Wasser springen, sich gegen die Schwerkraft stemmen, um nach kurzer Zeit doch wieder in das selbige einzutauchen.

Ein Grund mehr, sich Wichtigem wie dem Videoschnitt zu widmen – oder seinem Blog. Inzwischen gehen bei mir E-Mails erboster Leser ein, die eine Vorlage der Woche pünktlich an einem Montag erwarten, und auch sonst wieder interessantere Artikel über Videoschnitt, das Reisen und die Welt lesen möchten. Ich sage: recht habt ihr, ich verspreche Besserung.

Ein Blog offenbart manchmal interessante Dinge über einen selbst. Erst nach der Auswahl der heutigen Vorlage der Woche fiel mir meine für Leser vielleicht offensichtliche Vorliebe für Fische auf. Fische! Eigentlich hatte ich mich immer für einen Hundemensch gehalten – doch wohin man zur Zeit auch im Blog schaut, überall begegnen einem Fische. Im Banner, in Artikeln über Video-Upscaling und in mehreren Vorlagen der Woche. Kois, Haifische und nun sogar Thunfische …

Nun, da ich gezwungen bin, mich meiner Fischleidenschaft zu stellen (die ich mir wahrscheinlich auf einer meiner Japanreisen zugezogen habe), gebe ich zu, Fische in zwei Kategorien zu gliedern. Kategorie eins: nett anzuschauende Fische. Kategorie zwei: essbare Fische. Den vegetarischen Lesern dieses Blogs zuliebe werde ich mich allerdings nicht weiter mit der genauen Abgrenzung und meinen jeweiligen Vorlieben beschäftigen. Nur soviel sei gesagt: Thunfische sind meine Lieblingsfische.

Tierfreund oder nicht – freuen wir uns über diese Vorlage der Woche und versuchen wir doch, uns über unser Element zu erheben und nach Libellen zu greifen. Uns allen viel Glück dabei.

Thunfisch-Dokumentation

Japanisches Thunfisch-Lied
 

——————————————————————————————————–

In dieser Kategorie möchte ich meine persönlichen Lieblingsvorlagen vorstellen – was nicht immer die in der jeweiligen Woche am meisten heruntergeladene Vorlage der DirectorZone sein muss.

Habt ihr persönliche Lieblingsvorlagen? Schickt mir eine E-Mail, vielleicht wird sie dann meine Lieblingsvorlage der Woche.

Eine Antwort zu “Meine Vorlage der Woche – Schon wieder … Fisch

  1. Hallo Fischfrau,
    war mit meiner Tochter mal auf Hainan, dort gab es die schönsten, buntesten und ausgefallensten Fischesorten. !!!!Aber ich glaube auch da war meine Tochter noch ein Hundemensch.
    Bin überrascht wie schnell man auf den Fisch kommt.
    Thunfisch Dokomentation super, Jap. Lied für die deutsche Mentalität etwas schwierig.
    Trotzdem interessanter Blog.
    Mach weiter so.
    Deine Paula Wiese

    ernste Mentalität des Japaners etwas kitschig.

Kommentar verfassen

