„Was ist Videoschnitt/Videobearbeitung?“ – Kurzerklärung von Magister Andreas Hofer

Heute bin ich im Internet auf einen interessanten Artikel von Magister Andreas Hofer gestossen. Anschaulich erklärt er die Videoschnitt-Begriffe

  • Schnitt
  • Audiobearbeitung
  • Übergänge
  • Effekte

Auf seinem Blog konzentriert er sich vor allem auf e-Learning-Techniken und die Einbindung von Videos und Videoschnitt in den Unterricht, doch viele seiner Videos finde ich auch aus Hobby-Regisseur- und Videoschnitt-Fan-Sicht sehr interessant.

Anhand der Videos seiner Schüler lässt sich erkennen, was man selbst in Zukunft in eigenen Videos verbessern kann – und dazu bekommt man spannende Einblicke in das heutige Schulleben. Was hätte ich damals für eine Videoschnitt-AG gegeben!

Prädikat: Sehr interessant.

 

Artikel:
http://aheteaching.wordpress.com/2009/08/19/einfuhrung-in-den-videoschnitt/

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s