Meine Vorlage der Woche – Augen auf und durch

Gratis Vorlage aus der DirectorZone - Auge Die Bundestagswahl ist vorbei – und die Vorlage dieser Woche wartet bereits: Auge 72 von Bienlein43. Gekonnt inszeniert sie ein blaues, geschminktes Frauenauge als Spiegel. Der Fokus dieser Makroaufnahme konzentriert sich auf die die Umgebung spiegelnde Pupille und einige getuschte Wimpern, der Rest des Vorder- und Hintergrundes ist verschwommen und unscharf. Auch die Auswahl der Farben, eine blau-grüne Pupille, ein Hauch dunkelgrünen Lidschattens und ein grau-grünlicher Hintergrund neben dem Gesicht ist gekonnt und stilsicher. Eine tolle Komposition.

„In welcher Art von Videos kann man eine solche Vorlage einsetzen?“ – Eine berechtigte Frage, doch einfach zu beantworten: Für jede Art von Videos, die in die Zukunft oder Vergangenheit blicken. „Ich sehe Dich“ Videos in Robert De Niro Manier, Wahlvideos, Videos mit persönlichen Vorsätzen, Hochzeitsvideos, Geburtstagsvideos, Jubiläumsvideos, Überwachungsvideos …

Ein Blick sagt mehr als tausend Worte, mit Videos mit diesem Auge lässt sich noch mehr sagen. Zum Beispiel: Schau hin, auch wenn keine Überwachungskameras da sind.
Oder: Politiker, wir werden auch nach der Wahl genau beobachten, was ihr tut.
Oder: Schau mir ins Auge, Kleines. (Na gut, ich gebe zu, dieser Spruch war billig.)
Oder: Verehrte Zuschauer, jetzt folgt das beste Video aller Zeiten: mein Video – Augen auf!

Mehr über Augen im Himmel, die Augen des Tigers und geschlossene Augen in den folgenden Videos.

Alan Parsons Project, „Eye in the Sky”

Survivor, „Eye of the Tiger“

Clueso, „Augen zu“

——————————————————————————————————–
In dieser Kategorie möchte ich meine persönlichen Lieblingsvorlagen vorstellen – was nicht immer die in der jeweiligen Woche am meisten heruntergeladene Vorlage der DirectorZone sein muss.
Habt ihr persönliche Favoriten? Schickt mir eine E-Mail, vielleicht wird eure (Lieblings-)vorlage dann meine „Lieblingsvorlage der Woche“.

Kommentar verfassen

