Hardware-Neuigkeiten am Freitag: Spritzwassergeschützter Mini-„Camcorder“ von Medion

Medion Life 47000 VideokameraAb sofort ist die neue Medion Life S47000 Videokamera auf dem deutschen Markt erhältlich. Letzte Woche hatte ich über die Videoaufnahmemöglichkeiten des neuen iPod nano geschrieben – und schon ist das nächste Aufnahmewunder im Kleinformat erhältlich.

Obwohl man bekanntlich Äpfel nicht mit Birnen vergleichen kann, bin ich versucht, den iPod mit der Medion Life S47000 Videokamera zu vergleichen. Zwei miniformatige Aufnahmegeräte, die Musik abspielen und Videos  im H.264-Format aufnehmen. Leider sind das auch die einzigen Gemeinsamkeiten, die beide Geräte haben.

Die Medion Life S47000 Videokamera ist nämlich spritzwassergeschützt, verfügt über einen CMOS-Sensor und sowohl über einen HDMI-, analog Video- und einen USB-Ausgang/Anschluss. Ohne Akku wiegt das Gerät bereits 85 Gramm (im Vergleich zu den 36,4 Gramm des iPod nano), der interne Speicher beträgt gerade einmal 128 MB – ist allerdings über eine nicht mitgelieferte SD-Karte erweiterbar. Dafür beträgt die Videoauflösung 1280 x 720 Pixel / 720p, was wiederum ein Pluspunkt ist.   

Mein Fazit: Eine spritzwassergeschützte Minikamera ist ein interessanter Ansatz, doch auch hier stellt sich mir die Frage, warum man nicht einfach ein neues Handy oder einen hochwertigen Camcorder kaufen sollte. Handys sind selten spritzwassergeschützt, das gebe ich zu – doch wer nimmt wirklich Videos in einem kleinen Format UND in nasser Umgebung auf?

Ich freue mich auf eure Erklärungen und Kommentare.

Hier mehr Informationen über die Medion S47000 Videokamera: Produktbeschreibung auf medion.de

 
Copyright des oben abgebildeten Bildes bei MEDION AG.

Kommentar verfassen

