Meine Vorlage der Woche – Ich bin in tausend Winden

I dreamed with you, gratis Vorlagen aus der DirectorZone herunterladenDiese Woche möchte ich „I dream with you“ von Limone zur Vorlage der Woche wählen.

Eine weisse Wolke schmiegt sich an den blauen Äther hinter ihr, beleuchtet durch die Sonne. Die Bildunterschrift „I Dream with you“ (ich träume mit Dir) passt meiner Meinung nach sehr gut zu dieser Vorlage und verleiht ihr eine tiefere Bedeutung.

Ich gebe zu, die Vorlage dieser Woche habe ich aus Sentimentalität gewählt. Wie einige von euch per E-Mail angemerkt haben, habe ich letzte Woche keinen einzigen Artikel veröffentlicht. Ich war unterwegs und musste Abschied von jemanden nehmen, den ich seit einiger Zeti nicht gesehen hatte. Lange hatte sie auf meinen Besuch gewartet, eine halbe Stunde, nachdem ich sie verlassen hatte, ging auch sie. Für immer.

Vielleicht hat mich deshalb diese Vorlage so gerührt. Ich träume zwar nicht mit ihr, aber von ihr. Ich hoffe, dass sie dort oben auf einer weissen Wolke sitzt und auf alle hinabblickt, die sie liebten und die ihr etwas bedeuteten. Es ist einsam ohne sie.

In Japan gibt es ein Volkslied namens 千の風になって (Sen no Kaze ni Natte), das ich sehr tröstlich finde und mich gleichzeitig an diese Vorlage erinnert. Der Text lautet übersetzt:

Ich bin in tausend Winden

Stehe nicht an meinem Grab und weine,
ich bin nicht dort, ich schlafe nicht.
Ich bin in all den Winden, den tausend Winden,
die über den ewigen Himmel wehn.
Im Herbst bin ich die Sonne auf reifendem Weizen,
Im Winter bin ich der wie tausend Diamanten funkelnde Schnee.
Am Morgen bin ich der Vogel, zu dessen Gesang Du erwachst,
In der Nacht bin ich die Sterne, die über dich wachen.
Stehe nicht an meinem Grab und weine,
Ich bin nicht dort, ich bin nicht tot.
Ich bin in all den Winden, den tausend Winden,
die über den ewigen Himmel wehn.
Ich wehe über den ewigen Himmel.

„Sen no Kaze ni Natte“, hier gesungen von Akikawa Masafumi

——————————————————————————————————–

In dieser Kategorie möchte ich meine persönlichen Lieblingsvorlagen vorstellen – was nicht immer die in der jeweiligen Woche am meisten heruntergeladene Vorlage der DirectorZone sein muss.

Habt ihr persönliche Favoriten? Schickt mir eine E-Mail, vielleicht wird eure (Lieblings-)vorlage dann meine „Lieblingsvorlage der Woche“.

Advertisements

Eine Antwort zu “Meine Vorlage der Woche – Ich bin in tausend Winden

  1. Was für ein trauriger Artikel heute.
    Dass die Japaner so schöne Lieder haben … wusste ich gar nicht.
    Danke jedenfalls, dass Du dieses Lied und Deine Erfahrung mit uns geteilt hast.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s