Meine Vorlage der Woche – Musik liegt in der Luft, oder nein, im Video

Gratis Musik-Vorlage herunterladenDie heutige Vorlage der Woche ist an alle Musikfans gerichtet, die ihre Lieblingsmusik auch gerne in Videos umsetzen. „Noten die fallen“ von Snullie72 eignet sich perfekt für Videos, in denen die Musik nicht im Hintergrund spielt, sondern im Vordergrund stehen soll. Durch die Universalität der hier gewählten Symbole lässt sich diese Vorlage für alle möglichen Musikstile einsetzen: Klassische Musik, Jazz, Rock, Pop, Techno, Turbofolk, Electro, Walzer, Salsa, Samba, Hip Hop, Enka, Swing … und tausende andere.

Auch für (Konzert-)Mitschnitte eignet sich diese Vorlage natürlich perfekt – so könnte zum Beispiel Blogger Herm (Markus Herrmann) von ihm kommentierte Musikantenstadl-Sendungen zu „Best-Of-Videos“ schneiden und mit dieser Vorlage beginnen lassen.

Musik liegt immer in der Luft. Deshalb mein Tipp: Rechts, links, eine Note fallen lassen … und diese Vorlage benutzen.

Für alle, die sich seit langem mal wieder einen wilden Mix aus Musikstilen und Musikvideos gewünscht haben:

Yiruma, „Kiss the Rain“ (Koreanische, moderne Klaviermusik)

Paolo Nutini „Last Request“ (Englischer Pop)

Eric Moo „Ich werde auf Dich warten bis mein Herz schmerzt“ (allein schon ein toller Titel, doch auch der 80er Jahre Popsong aus China ist ein Geheimtipp)

Miss Platnum „The Long Goodbye“ (Electronic/Dance Music aus Deutschland)

SoulJa featuring Thelma „Ich werde genau hier auf Dich warten” (Japanischer R&B)

Madera Limpia „Mas de 4 Cosas“ (Hip Hop aus Guantanamo)

Für alle, die auf der Suche nach gratis Musik-Downloads sind: ComputerBild bietet zusammen mit Tonspion.de pro Tag einen Song zum gratis Herunterladen an (natürlich nicht GEMA-frei, aber immerhin kostenlos.)

——————————————————————————————————–

In dieser Kategorie möchte ich meine persönlichen Lieblingsvorlagen vorstellen – was nicht immer die in der jeweiligen Woche am meisten heruntergeladene Vorlage der DirectorZone sein muss.

Habt ihr persönliche Favoriten? Schickt mir eine E-Mail, vielleicht wird eure (Lieblings-)vorlage dann meine „Lieblingsvorlage der Woche“.

Eine Antwort zu “Meine Vorlage der Woche – Musik liegt in der Luft, oder nein, im Video

  1. Hey echt coole Einträge…ich wollte eventuell auch solch eine Art von Videoprojekt starten..aber ich weiss noch nicht genau wie ich das machen soll…ich hatte die Idee, direkt Musik einzubeziehen, eine gemafreie Musikseite habe ich auch schon gefunden, nämlich http://www.absolutesongs.com, die haben echt tolle Angebote, vielleicht willst du von hier ja auch mal Musik nutzen 🙂
    lg

Kommentar verfassen

