Videoschnitt und Videoeffekte in den 80er Jahren – Bonnie Tylors „Total Eclipse of the Heart“

Videoschnitt und Videoeffekte in den 80er JahrenHeute ein praktisches Beispiel des Videoschnitts – das Musikvideo zu „Total Eclipse of the Heart“. Als ich es durch Zufall heute auf YouTube gefunden habe, habe ich meinen Augen kaum getraut. So viele Effekte, und was für eine Geschichte (ich wage es nicht, laut zu lachen, aber vielleicht müsst ihr das ja, wenn ihr das Video seht).

Im Moment spiele ich bereits mit dem Gedanken, mindestens die Glühaugen auszuprobieren … eigentlich müsste das doch relativ einfach sein. Ein „Glühaugen“-Bild in PowerDirector als BiB-Objekt in PowerDirector importieren und dann den Bewegungspfad anpassen. Ein Projekt für das Wochenende!

Ich bin gespannt, was ihr von dem Video haltet, kommentiert fleissig zu diesem Meisterwerk des Videoschnitts!

Update vom 14. November: Anscheinend ist das Orginal Musikvideo, auf das ich unten verweise, von Deutschland nicht abspielbar. Versucht deshalb bitte dieses:

2 Antworten zu “Videoschnitt und Videoeffekte in den 80er Jahren – Bonnie Tylors „Total Eclipse of the Heart“

  1. Hallo Carmen, leider ist dieses Video für deutschland aus Urheberrechtsgründen nicht verfügbar.

    Gruß Bernd

    • videoreisetagebuch

      Hallo Bernd, manchmal fällt es eben doch auf, dass ich nicht in Deutschland sitze … und es sieht so aus, als wäre das Video, auf das ich verweise, das einzige echte Musikvideo. Ich habe auf YouTube allerdings eine untertitelte Version gefunden, die sich über das Video lustig macht – mit dem Originalvideo. Ich hoffe, dass man das von Deutschland aus sehen kann:

      Danke für Deinen Kommentar!
      Grüße,
      Carmen

Kommentar verfassen

